Das Haus

Wir haben unseren Privatkindergarten 2006 ursprünglich mit zwei Gruppen gegründet und seit 2008 besteht er aus drei Kindergartengruppen und einer Familiengruppe. Zu unserem Haus gehören eine eigene Küche in der Selbstgekochtes zubereitet wird, ein großer Hof in dem auch unsere Sommerfeste gefeiert werden und ein Bewegungsraum, der von den Sporttrainern für Ballspiele und den Mitarbeiterinnen vielfältig genutzt wird.

In der Nähe unseres Hauses befinden sich mehrere Parks, die von unseren Mitarbeitern regelmäßig besucht werden. Auch Ausflüge zum Wienerberg, der nicht weit entfernt ist, werden oft durchgeführt.

Als Betreiber des Kindergartens, als Vater von vier Kindern und als ehemaliger Lehrer ist es mir wichtig, nicht nur den Integrationsprozess zu unterstützen sondern den Kindern ein „zweites Zuhause“ zu geben, weil nur Kinder, die sich wohlfühlen und sie selbst sein können, gerne lernen.

ALFAGR - Privatkindergarten & Hort
ALFAGR - Privatkindergarten & Hort
ALFAGR - Privatkindergarten & Hort